Newsletter 6/17

Sehr geehrte InteressentInnen, liebe Mitglieder!

Wie jedes Jahr, werden wir auch heuer im Gedenken an das Novemberpogrom 1938 weitere Gedenksteine verlegen. Wir wollen Rosa und Ernst Goldstein sowie Adele und Valerie Machauf gedenken. Im Anschluss daran laden wir sie zu einem Vortrag zu dem Thema

Strategien des Rechtspopulismus – Erkennen und Reagieren

in die Städtische Bücherei am Liesinger Platz (Breitenfurter Straße 358) ein. Informieren Sie bitte Freunde und Bekannte über diese Veranstaltung.

In der Anlage können sie die detaillierte Programmabfolge ersehen:

Treffpunkte Samstag 11. November 2017

15:00 Uhr     Autofabrikstraße 1
16:15 Uhr     Städtische Bücherei, Breitenfurter Straße 358, Liesing

Das Referat mit anschließender Diskussion hält Nina Horaczek, Buchautorin von Populismus für Anfänger und Journalistin beim Falter.

Auch auf einen weiteren wichtigen Termin möchten wir sie erinnern.
Am 21. November 2017 findet unsere Hauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands statt. Bitte merken sie sich den Termin vor. Eine gesonderte Einladung wird noch versendet. Auch Nichtmitglieder sind gerne gesehen, um unseren Verein kennen zu lernen.

Bitte unterstützen sie uns, wir suchen noch Patinnen/Paten für den Stein für Rosa und Ernst Goldstein. Die biografischen Daten zu den Steinen können sie auf der Seite www.dort.pw/steine23 entnehmen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen und freuen uns auf Ihr Kommen.

Für den Verein Steine der Erinnerung in Liesing

Waltraut Kovacic               Robert Patocka

Schreibe einen Kommentar